Jadeit
Huzule
06/A-H/97
Rappe, geb.1997, Stm. 137 cm

Züchter:
Staatsgestüt Gladyszow, PL

Deckstation:
7143 Apelton
Kontakt:
Bernhard Tschida
Mobil: 0676/4538560
Piaf Margiel Pietrosu VI-111
Gama
Rabka Luzak
Konsola
Jodelka Elf Goral X
Ulga
Gazela Hroby V-22
Niezabudka
Jadeit im Huzulenpfad

Eigenleistung:
Jadeit wurde im Dezember 1999 in Polen lizenziert, vom Club Hucul Austria erworben und im Jahr 2000 mit international besetzter Kommission für Österreich lizensiert. 2004 legte er zusammen mit Piast, Agat und Napis im Pferde-Zentrum Stadl Paura die stationäre Hengstleistungsprüfung ab. Jadeit ist seither in Zuchtchampionaten und Huzulenpfadbewerben erfolgreich für den Club Hucul Austria. 2004 erreichte er im ÖZP-Championat im 1. Durchgang mit einem sensationellen Sprung durch den Baum den 1. Platz, nach dem 2. Durchgang der besten 10 den 2. Platz im Endklassement. Auf dem Internationalen Huzulen-Championat in Stadl Paura 2009 wurde er Zweiter im Dressur- und Marathon-Fahren. Jadeit wurde auch für Ungarn lizensiert, wo er 2010/2011 im Nationalpark Aggtelek deckte und mit Ilona Farkasné dem Club Hucul Austria als Sieger im Huzulenpfad alle Ehre machte. Er stammt von berühmten Eltern aus dem südpolnischen Huzulen-Staatsgestüt in Gladyszow/ Regietow, ist in sämtlichen Disziplinen ausgebildet und vererbt seine Ausdruckskraft und seine Begabungen weiter.

Ulla mit Jadeit im Huzulenpfad